Neuigkeiten

Oktober 2023

Wir waren mit Cleo Ende Oktober auf Hochzeitsreise bei Ford vom Hause Mihaljevic, genannt Kalle. Nun warten wir auf den Ultraschall Ende November. Bis dahin müssen wir noch etwas Geduld haben.

Kalle Cleopatra
Wurfplanung 2023/2024

Wir planen den nächsten Wurf mit unserer Cleopatra und Athos vom Schmiedegärtchen und hoffen, dass wir im Winter kleine Bärchen begrüßen dürfen.

August 2023

Es kamen gute Nachrichten: Fritzi und Flocki haben ihre Röntgenauswertung erhalten: beide HD und ED frei und Fritzi zusätzlich OCD frei. Fritzi hat an Ausstellungen in der Jugendklasse teilgenommen: bei der Landesgruppe Ost in Lauchhammer hat sie ein „sehr gut 4“ erhalten, in Bad Lausick (SSV) hat sie sich ein V2 erlaufen und bei der Landesgruppe Nord in Jarmen bekam sie ein „vorzüglich“. Wir sind sehr stolz auf unsere Jüngste.

Mai 2022 - Auszug der F-chen

Unsere Bärchen sind ausgezogen und haben sich schon gut im neuen Zuhause eingelebt. Vielen Dank an alle neuen Frauchen und Herrchen für die vielen Bilder und Videos. Wir wünschen allen ein frohes, glückliches und vor allem ein langes, gesundes Leben. Macht´s gut, es war eine wunderbare Zeit mit euch.

 

Finja Finn Flocki Frieda
Fritz Fritzi Felix

Ende April 22

Mittlerweile sind die F-chen, geboren am 21.02.2022, fast 9 Wochen alt. Die Abnahme durch den Tierarzt und unsere Zuchtwartin sind erfolgt und bald wird Abschied genommen. Auch der Papa, Hannibal vom Apfelwörth hat sich seine Zwerge angeschaut, es war ein schöner Nachmittag, danke Conni und Jürgen für den Besuch.
Es waren wieder aufregende, ereignisreiche und vor allem schöne Wochen mit den Bärchen.
Fritzi wird bei uns bleiben, bei Mama Cleo, Oma Anni und Uroma Joni.

 

Finja Finn Flocki Frieda
Fritz Fritzi Felix

Februar 2022 - Cleopatras F-chen sind geboren
Unsere Cleo und Hannibal vom Apfelwörth sind Eltern unserer 7 F-chen geworden. Cleo hat wie ihre Oma Jona und auch ihre Mama Anni mit ihrem ersten Wurf 7 Welpen das Leben geschenkt. Komplikationslos sind 3 Buben und 4 Mädels zur Welt gekommen. Der Mama und den Bärchen geht es sehr gut und wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit den Mäusen, die mittlerweile 10 Tage jung sind.
 
 

Impressionen
Impressionen Impressionen Impressionen
F-Wurf
Felix Finja Finn Flocki
Frieda Fritz Fritzi
Ende 2021 – Anfang 2022

Januar 2022 – Cleopatra ist trächtig

Der Ultraschall hat uns gezeigt, dass das Date unserer Cleo mit Hannibal nicht ohne Folgen geblieben ist. Wir haben mehrere Früchtchen sehen können. Bis zum Wurftermin um den 23. Februar hat Cleo noch etwas Zeit und wir wünschen ihr weiterhin eine gesunde Trächtigkeit.

Dezember 2021 – Hochzeitsreise

Wir waren mit unserer Cleo am 23.12.2021 auf Hochzeitsreise bei Hannibal vom Apfelwörth. Ende Januar 2022 fahren wir zum Ultraschall, der uns zeigen wird ob das Date der beiden erfolgreich war und wir im Februar 2022 unseren F-Wurf erwarten dürfen.

https://hannibal-vom-apfelwoerth.weebly.com

Oktober 2021 – Auszug E-Wurf

Emil 14 Tage alt Emil mit Fleisch Auszug von Emil

Unser Herzensbrecher Emil, Wurftag 2. Juli 2021 ist Anfang Oktober ausgezogen. Anni hat komplikationslos diesem Wonneproppen das Leben geschenkt und ihn liebevoll großgezogen. Emil wohnt jetzt im wunderschönen Potsdam. Wir wünschen ihm weiterhin so viel Freude in seiner neuen, tollen Familie

 

 

April 2021– Frühjahr/Sommer 2021

 

Unseren nächsten Wurf planen wir im Sommer 2021.

 

Januar 2021– Endlich wieder Schnee!

 

Unseren nächsten Wurf planen wir im Sommer 2021.

 

Oktober 2020 – Auszug D-Wurf

 

Unser Herzensbrecher Derun ist ausgezogen und es ist wieder ruhiger. Derun wohnt jetzt bei seinem Onkel Aari in Teschendorf im Löwenberger Land. Wir wünschen ihm ein gesundes, langes und glückliches Leben im Kreise seiner neuen Familie. Mach´s gut kleiner Schatz.

Unseren E-Wurf planen wir im Frühjahr 2021.

D-Wurf 2020

Anni hat am 13.08.2020 Derun vom Potsdamer Land das Leben geschenkt, plötzlich war er da und begeistert uns alle.


Wurfplanung 2020

Wir planen in diesem Winter 2020/21 unseren D-Wurf.

 

8. Oktober 2019 – 6. Geburtstag meiner A-Zwerge vom Garder See

Herzlichen Glückwunsch an meine ersten A-Bärchen: Alice, Abby, Amira, meine Filly, Merlin (Ayko), Anjuk und Arkos zu eurem 6. Geburtstag.

Ich wünsche euch allen, dass ihr weiterhin ein erfülltes, glückliches und gesundes Leben in euren wunderbaren Familien verbringt. Über aktuelle Bilder würde ich mich sehr freuen.

 

A-Wurf vom Garder See 08.10.2013

M:       Ayka (Odine) von Müllers Grund

geb.: 25.12.2006

gest.: 27.04.2017

V:        Monalou for your Eyes only

geb.: 05.12.2008

gest.: 20.07.2015

 

Juli/August 2019 – Abschied unserer C-Mannschaft

Nachdem der Tierarzt alle Mäuse gründlich untersucht und die Zuchtwartin unseres Vereins ebenso alle Bärchen durchgecheckt hat haben wir die letzten Tage bis zum Auszug noch richtig genießen können.

 

Das 9-wöchige Trainingslager ist nun leider beendet und alle Bernerbärchen haben ein wunderbares neues Zuhause gefunden. Der Tag der Abholung wurde natürlich sehnsüchtig erwartet. Es war eine wunderbare Zeit auch deshalb, weil wieder alle neuen Besitzer häufig ihre Bärchen besucht haben und so bereits ein enger Kontakt zu ihnen aufgebaut wurde. Jetzt wünschen wir allen Bärchen ein langes, gesundes und ereignisreiches Leben im neuen Zuhause.

 

Unsere Cleo muss sich weiterhin den Erziehungsmaßnahmen ihrer Mama Anni unterziehen, was ihr nicht immer leichtfällt. Aber sie hat bereits gemerkt, dass es keinen Sinn macht, aufmüpfig zu sein, Mama ist einfach stärker.

 

 

Carlo Carlson Caya Chiko
Ceasar Cessy Charly Christo          
Cleopatra Cora Cuno

          

 

30. Juni 2019

Wie die Zeit vergeht, 7 Wochen spielt die Mannschaft nun schon zusammen und wir erfreuen uns jeden Tag an den Kleinen.

Besuch gab es diese Woche wieder reichlich und der Höhepunkt war der Besuch des  Papas Blur Line Av Lee Armand , der mit einer Gelassenheit und Ruhe durch den Welpenhaufen lief. Als die Kleinen gemerkt haben, dass bei ihm keine Milch zu holen ist wurden sie ruhiger und sind sie wieder ihrer Mama nachgerannt, dort gibt es immer etwas. Es war ein wunderschöner Tag, vielen Dank Anne und Roland für euren Besuch.

Und in der nächsten Woche kommt der Tierarzt, der die Welpen impft, chipt und gründlich untersucht.

Alle unsere Bärchen haben ein schönes Zuhause gefunden und werden ab Ende dieser Woche ausziehen. Cleopatra bleibt bei uns und wird unser Rudel verstärken.

Anbei die Bilder der 7. Woche.

 

Carlo Carlson Caya Chiko
Ceasar Cessy Charly Christo          
Cleopatra Cora Cuno

23. Juni 2019

Unsere Fußballmannschaft hat keine Lust auf unser Fotoshooting.

Alle Babybernis, Entschuldigung es sind ja schon richtig kleine Hündis (sagt unser Enkel Romeo) hatten null Bock darauf und haben uns die süßen Zungen rausgestreckt. Alle Anwesenden haben sich köstlich amüsiert. Die Hitze macht natürlich allen zu schaffen. Der Besuch des Papas Blur Line Av Lee Armand rückt immer näher, mal sehen was Anni dazu meint. Bis zur nächsten Woche, die C-Mannschaft.

Anbei die Bilder der 6. Woche.

 

Carlo Carlson Caya Chiko
Ceasar Cessy Charly Christo          
Cleopatra Cora Cuno
17. Juni 2019

Unsere Fußballmannschaft hat ihren Kapitän gekührt.

Chiko soll es sein, obwohl Cleopatra (hier liebevoll „dicke Berta“ genannt) ihm diesen Posten abjagen will. Dann gibt es eben zwei Führungsspitzen!!!

Wenn es abends nicht mehr so warm ist erkunden die Babybernis die „große, weite Welt“ alle sind dabei, Filly hütet ihre Mannschaft und es ist einfach spannend, wie die Kleinen alle neuen Erlebnisse aufnehmen. Besuch gibt es reichlich und das wird von den Lütten gerne angenommen. In 2 Wochen kommt auch endlich ihr Papa Blur Line Av Lee Armand zu Besuch, wir freuen uns schon riesig.

Anbei die Bilder der 5. Woche.

 

 

Carlo Carlson Caya Chiko
Ceasar Cessy Charly Christo
Cleopatra Cora Cuno

               

9. Juni 2019

Unsere Fußballmannschaft fängt an mit Bällen zu spielen!

Schlafen, fressen und bei Mama trinken sind nach wie vor die Lieblingstätigkeiten der kleinen sich prächtig entwickelnden Babybernis. Das Spielzeug wird interessant und mit den Besuchern wird schon viel gekuschelt. Jeder Tag ist die pure Freude mit den Lütten.

Anbei die Bilder der 4. Woche.

 

Carlo Carlson Caya Chiko

Ceasar Cessy Charly Christo

 

 

Cleopatra Cora Cuno

 

           

2. Juni 2019

Unsere Fußballmannschaft wächst und gedeiht prächtig!

Am Wochenende sind die kleinen Racker mit Mama Anni ins Außengelände gezogen. So viele neue Eindrücke und Geräusche. Und Anni ist als Mama unschlagbar, die Ruhe und Gelassenheit, die sie ausstrahlt und mit welcher Hingabe sie alle 11 putzt und säugen lässt. Filly wartet noch auf ihren ersten Einsatz, endlich möchte sie beim Putzen helfen…

Anbei die Bilder der 3. Woche.

 

Carlo Carlson Caya Chiko

 

 

 

Ceasar Cessy Charly Christo

 

 

 

 

Cleopatra Cora Cuno

 

 

 

 

15. Mai 2019

Unsere Fußballmannschaft ist am 10. Mai 2019 eingezogen!

Anni hat mit einer komplikationslosen Geburt 7 Rüden und 4 Hündinnen das Leben geschenkt. Wir sind so stolz auf unser Mädchen, sie kümmert sich hingebungsvoll um die Kleinen, allen geht es sehr gut. Papa Blur Line Av Lee Armand ist natürlich auch ganz glücklich.

Einige Impressionen aus der Wurfkiste, Einzelbilder folgen in den nächsten Tagen.

 

15. April 2019

Mit Freude haben wir beim Ultraschall festgestellt, dass das Date unserer Anni mit Blur Line AV LEE AERMAND Früchtchen getragen hat. Jetzt genießen wir die kommenden 4 Wiochen und erwarten unseren C-Wurf um den 12. Mai 2019.

 

Anni vom Potsdamer Land

Blur Line AV LEE AERMAND

Wurftag: 13.03.2016
HD B/B, ED 0/0, OCD frei
DM Exon 1 100/100
Exon 2 100/200
Wurftag: 26.06.2015
HD A, ED 0, OCD frei
DM Exon 1 100/200
Exon 2 100/100
genomisch getestet

 

 

18. Juni 2018

Annis 3 Wochen alte Zwerge, alle gesund und munter, Anni natürlich auch. Hier geht es zu den aktuellen Bildern!

 

25. Mai 2018 - Die Geburt

Anni hat es ihrer Mama nachgemacht, heute kamen ihre 7 Bärchen auf die Welt. Der Mama und den Zwergen geht es gut. Bilder folgen.

21. April 2018 - Schwangerschaft bestätigt

Der heutige Ultraschalltermin hat bestätigt, dass unsere Anni und Pranko Ende Mai Eltern werden. Mehrere Babys haben wir bereits gesehen. Nun hoffen wir, dass es Anni weiterhin so gut geht und die Lütten gesund das Licht der Welt erblicken werden.

Frühling 2018
Wir planen in diesem Frühjahr die Verpaarung unserer Anni (HD: B/B ED: 0/0 OCD: frei) mit dem Rüden Pranko vom Bankenhof (HD: A/A; ED: 0/0; OCD: frei). mehr Informationen zum Rüden unter www.ritters-berner.de

Die Röntgenauswertung von Anni finden Sie unter der Rubrik „Unsere Hunde“ bei Anni – oder Sie klicken einfach hier.

November 2016
Die Bilder der Dreijährigen meiner Ayka, Allen geht es prima, Abbys Bild wird nachgeliefert und auch Arkos geht es sehr gut. Ayko, jetzt Merlin ist durch einen Zeckenbiss blind geworden. Ein Auge konnte nicht mehr gerettet werden und er hat es geschafft mit dem anderen wieder etwas sehen zu können. Der tolle Kämpfer hat es geschafft, die Begleithundeprüfung trotz seines Handicaps mit Bravour zu bestehen. Meinen Glückwunsch an die gesamte Familie. Weiterhin allen so viel Freude mit den „A-Bärchen vom Garder See“.
8. Oktober 2016 - Geburtstag
Die A-Zwerge meiner Ayka haben heute ihren 3. Geburtstag, alles Liebe Alice, Abby, Amira, Angel-Filly, Ayko, Anjuk und Arkos vom Garder See. Wir wünschen allen Gesundheit und weiterhin so viel Freude in ihren Familien. Ayko (jetzt Merlin) mein Schatz, du bist mein Held. Auf dem Bild ist die damals Kleinste zu sehen, Alice. Bilder folgen und wir haben uns so gefreut, dass es allen so gut geht.
13. September 2016
Jonis 7 A-Zwerge sind jetzt ein halbes Jahr alt und machen allen Besitzern viel Freude.

Bilder unter A-Wurf

13./14. Mai 2016 Pfingsten
Es war soweit, unsere A-Zwerge sind ausgezogen und haben sich bereits gut in ihren neuen Familien eingelebt. Wir wünschen allen ein gesundes und erfülltes Leben in der Geborgenheit ihrer Familien. Sehr viele schöne Bilder und Videos haben uns bereits erreicht.

Abschiedsbilder unter A-Wurf

30. März 2016 - Sie wachsen und gedeihen
13. März 2016 - Hallo Welt
Jonis sieben Sonntagskinder sind am 13.03.2016 zur Welt gekommen.  Der Mama und den Babys geht es gut.
25. Februar 2016 - Bald ist es soweit
Es sind nur noch etwas mehr als zwei Wochen, dann ist es soweit. Die ersten Bernerbabys meiner Joni werden das Licht der Welt erblicken. Sie tut sich schon sehr schwer mit dem Laufen. Zum Toben für Filly muss jetzt Kater Emil dran glauben, der arme Kerl. An meinen Bobby, seinen heutigen 8. Geburtstag, habe ich auch in liebevoller Erinnerung gedacht.
5. Februar 2016 - Hochzeit
Das Date unserer Joni mit Christo vom Mansfelder Bernerhof ist nicht ohne Folgen geblieben. Der erste Ultraschall hat ergeben, dass mehrere kleine Bernerbabys auf dem Weg ins Leben sind. Jetzt wünschen wir der werdenden Mami, dass sie den Geburtstermin nicht verschläft, sooo viel schlafen kann man doch eigentlich gar nicht!

Das Elternpaar:

Christo vom Mansfelder Bernerhof
Dt. Jgd. Champion VDH/SSV
HD: A/A; ED: 0/0; OCD: frei

und unsere Joni