Ein Blick in unser Hundeparadies

Über uns

Wir wohnen im Ortsteil Schenkenberg der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) im schönen Potsdamer Umland, umgeben von Wäldern, Feldern und Seen, in der Potsdamer Mittelmark. Das ist wieder meine Heimat geworden. Seit 2007 wohnen wieder Bernis bei uns, eine liebenswerte Hunderasse, die nur eines möchte, immer da zu sein, wo die Familie ist. Mittlerweile gehören 4 Bärlis unterschiedlichen Alters zu uns und es ist toll, dass sie alle fit sind.

Unseren Zwingernamen haben wir nach dem Umzug ins Land Brandenburg neu beantragt und wir möchten dazu beitragen, dass diese wunderschöne Rasse in ihrem Wesen erhalten und in der Gesundheit gestärkt wird. Bewegung und Ernährung sind ein wichtiger Bestandteil dafür.

 

Unsere Hunde sind draußen mit uns oder im Haus, wenn wir dort sind. Sie schlafen in ihrem Hundehaus mit Auslauf, die Wärme im Haus ist dann doch nicht so ihr Ding. Aber es gibt immer Ausnahmen, Bobby kommt nach der nächtlichen Hofrunde mit ins Haus, die Mädels bleiben dann draußen.

Kater Emil richtet sich nach der Wetterlage, ist es richtig kalt, will er ins Haus, ansonsten schläft er auch im Hundehaus in seiner Katzenschlafstätte  auf einer Hundehütte. Er liebt seine Vierbeiner. Den Abend verbringt er zur Belustigung der Anwohnerschaft auf der Schaukel vor dem Haus, die vorbeigehenden Hunde würden so gerne den schaukelnden Stubentiger beschnüffeln, geht nicht-Zaun dazwischen. Prinz Emil weiß diesen zu schätzen.

Anke Freimuth

Anke Freimuth

Züchterin

Hier folgend bald Informationen

Rico Freimuth

Rico Freimuth

Mein Sohn und Helfer

Hier folgend bald Informationen

Kater Emil

Kater Emil

Die gute Seele

Hier folgend bald Informationen