Odine von Müllers Grund, Rufname: Ayka
Wurftag: 25.12.2006
HD: A/A; ED O/ODM: Exon 1: N/N; Exon 2: N/DM ASW 190 (Stand 11/2015)
Eltern: Vita von Müllers Grund & Com-Barry vom Kupferglöckchen

Es musste ein Berni sein und du kamst beim Züchter im zarten Alter von 8 Wochen auf mich zu und bliebst für immer. Du hast mir so viel Freude ins Leben gebracht und es gab auch viele Momente, in denen ich nur mit deiner Hilfe deine Probleme lösen konnte. Du bist einfach unglaublich, ein gewisser Blick von dir und wir beide wissen, was zu tun ist. Wir haben immer gesagt, das ist unser Mädchen mit Abitur, da deine Tochter Filly aber genauso ist, habe ich dir das Diplom anerkannt. Und ich hoffe, du wirst mir noch viele Jahre Freude bereiten und mich oft zum Schmunzeln bringen. Unser A-Wurf, deine 7 Zwerge waren ein wunderbares Erlebnis und dass alle Bärchen ein wunderschönes Zuhause gefunden haben ist ebenso toll.

Jetzt bist du über 9 Jahre und ich freue mich, dass du noch so fit bist, lange Spaziergänge mitmachen kannst und wenn es sich in deinen Augen lohnt (ein Rehbock auf dem Grundstück) auch mal einen langen Sprint hinlegst. In diesem Fall stehe ich nur noch staunend da (der Rehbock hat gegen die 4  gewonnen und ist wieder über den Zaun zurück in den Wald).